15.10.2022 – Volleyball – 1. Spieltag in der Jugendgrundklasse U20 für unser Jungen

Am 15.10.2022 sind unsere U20 Herren in die Saison 2022/23 gestartet. Der erste Spieltag der neu geschaffenen „Jugendgrundklasse“ fand in Oestrich-Winkel statt. Für den TuS Weilnau liefen auf: Arne (Außen), Dominik (Zuspiel & Referee), Frederik (Außen), Jan (Mitte), Johannes (Mitte), Kevin (Zuspiel), Nicholas (Außen), Nico (Mitte) und Paul (Zuspiel). Leider mussten wir auf unseren Zuspieler Felix verzichten, da er sich im Abschlußtraining verletzt hatte. Von hier aus wünschen wir baldige Genesung.

Angetreten sind ausser uns der Gastgeber TG Winkel sowie die TSG Nordwest. In 2 Spielen wurden 4 Sätze gespielt. Beide Partien wurden klar mit 2:0 gewonnen. Allerdings konnten die zwar technisch sehr gut ausgebildeten aber physisch klar unterlegenen Gegener nicht mit unserer Mannschaft mithalten, so dass man dieses sehr gute Ergebnis relativieren muß. Unsere Spieler agierten fairerweise nicht mit 100% in Aufschlag und Angriff da die meisten Spieler der anderen Mannschaften eher in der Altersklasse 14 spielen.

TG Winkel0:2
12:25 | 20:25